Dänische Verwandte

 1959 stoppte ein dänischer Polizist den Verkehr um einer Entenfamilie über die Straße zu helfen, ein Foto der Aktion erschien in allen Tageszeitungen und Hans Bølling entwarf daraufhin seine eigene Entenfamilie aus Teakholz. Mein Entenküken vom Flohmarkt hat vor Kurzem endlich eine Mama bekommen, natürlich passend in alt und keine Reproduktion.
Enten von Hans Bølling für Torben Ørskov, Spatz von Gunnar Flørning für Laurids Lønborg, Maus von Skjøde

Viele Grüße Merle

Kommentare:

  1. Oh, die mag ich.
    Und schön frühlingsneu ists hier geowrden, Merle.

    AntwortenLöschen
  2. sehr sehr süß! und original und schön und wirklich beneidenswert! der film ist mal wieder super! schöne grüße, wiebke

    AntwortenLöschen
  3. Wow, tolle Sammlung. Hätte ich auch gerne :)
    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  4. Die Entenmama ist wirklich traumhaft.

    AntwortenLöschen
  5. Ich würde ALLE sofort adoptieren! Die sind allerliebst!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. ....toller Fund, auch wir haben ein paar von diesen Enten, und finden diese richtig toll, grüße

    AntwortenLöschen
  7. SUPER!!

    Und jetzt verstehe ich auch das bekannte Poster. Vielen DANK!!

    LG
    Ines

    AntwortenLöschen
  8. Die sind ja der Hammer! Die kleine Maus und der Vogel passen auch supi dazu! Und ich habe wieder was gelernt!

    Schöne Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Grossartig...Du findest immer so tolle Sachen...

    AntwortenLöschen
  10. und mit animation ist dein kleiner holzzoo noch schöner:) die geschichte vom polizisten fand ich nett (klingt stark nach bullerbü;) und dann habe ich heute noch deine ohrsteckersammlung bewundert:):):)
    sonnige grüße von süd nach nord von birgit

    AntwortenLöschen
  11. das entenspatzmausgewatschel ist soo lustig! und ganz, ganz wunderschön!

    AntwortenLöschen
  12. o wie knuffig!!!!
    und wie braf sie auf die Maus warten, um gemeinsam weiter zu laufen!!!
    :))
    Doei,
    Jojo

    AntwortenLöschen
  13. Oh, Merle, wie süüüüß sind die denn!?!?!?!? Und die kleine Maus dazu. I think I'm in love. LG Rebekka

    AntwortenLöschen
  14. Oh man, sind die süß!! Die dürften auch bei mir einziehen, wenn sie sich mit meiner Katze vertragen würden. ;)

    AntwortenLöschen
  15. ...einfach klasse...ich liebe Deinen Blog..bin ja eher ne stille Leserin...aber ich bin so begeistert ..immer wieder von Deinen Beiträgen...hätte so gerne den Dackel..aber die sind ja so teuer..irgendwann zieht er bei uns ein!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  16. Wie süüüüß...das Video ist zucker!!!! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  17. enten habe ich schon als kind geliebt, allerdings sind mir noch keine dänischen holzenten über den weg gelaufen, ich werde auf jedenfall die augen offen halten. liebe grüße, jan

    AntwortenLöschen
  18. This just made my day ! Too cute :-) Thanks very much for the animated gif.

    AntwortenLöschen
  19. einfach süß! enten, wie das filmchen auch. was dir alles vor die füße watschelt!

    AntwortenLöschen

Kommentare mit einem kommerziellen Link werden leider nicht freigeschaltet, auch keine versteckten Links zu Shops etc.!