OH! Mon Amie!

Mon Amie, so heißt das schöne Dekor, welches 1952 von Marianne Westman für Rörstrand entworfen wurde. Mittlerweile besitze ich drei Gedecke, da ich aber ein sehr geduldiger und fleißiger Sammler bin, wird es dabei wohl nicht bleiben!
 Mon Amie wurde 2008 neu aufgelegt, aber wie fast immer ist meine Sammlung alt.
Viele Grüße Merle

Kommentare:

  1. Hoi Merle,
    Traumhaft schön!!! blau-weiß, meine zweite Leidenschaft neben pastel!!
    Neu sind die ja auch unbezahlbar, dann kann man indertat besser gleich die alten suchen.
    Ich werde jetzt wieder meine rörstrand jul-teller zuvorschein holen! Ich wünsche dir einen schönen 1.Advent!
    Doei,
    Jojo

    AntwortenLöschen
  2. mon amie find ich wunderschön - ich mag den tollen blauton und die form total gern.
    besonders gut hat mir auch das clemens wilmenroth-kochbuch gefallen - ich musste soo lachen über ihn mit der herrlichen schürze! ich drück dir die daumen, dass du jemals so eine findest!
    lieben gruß´von mano

    AntwortenLöschen
  3. Das finde ich so schön! Ich habe leider (noch) kein einziges Teil davon, aber es würde wunderbar in mein blau-weißes Sammelsurium passen. Schöne Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Die Blümchen muten an wie Schmetterlinge, die sich nicht entscheiden konnten, ob sie doch Blumen werden. Sehr schön!

    Herzlichst adventlich zu Dir,
    Steph

    AntwortenLöschen
  5. I blue and white ,looks alway good on the table

    AntwortenLöschen
  6. (fast) jeder Besuch hier ist eine Reise in meine Kindheit (nun Deine schönen Tassen heute gerade nicht, aber das ist die Ausnahme…) herzliche Grüsse aus Paris!

    AntwortenLöschen
  7. http://www.ebay.de/itm/1-wunderschone-Kaffekanne-Mon-Ami-von-Rorstrand-Schweden-/271107336796?pt=DE_Kochen_Geniessen_Gedeckter_Tisch&hash=item3f1f41aa5c

    da löst grad jemand seine sammlung auf...

    AntwortenLöschen
  8. Das Dekor ist sooo schön! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Servus Merle!

    Die Tassen sind toll. Die Farbqualität ist der Hammer. Würde ich mir sofort auch anschaffen. Werds mir auf jeden Fall merken.

    Viele Grüße und weiter so! Daniel

    AntwortenLöschen

Kommentare mit einem kommerziellen Link werden leider nicht freigeschaltet, auch keine versteckten Links zu Shops etc.!