Schüsseln, Schalen, Schälchen! Alles Plastik



 Letzte Woche bei Ebay ersteigert, Schüsselset von Emsa aus Plastik aus den 50ern.
Genau mein Geschmack mit dem farbigen Inneren und der geschwungenden Form.
 Grün, rot und gelb habe ich im Kringloopwinkel in Holland gefunden, leider ohne Hersteller.

Rosa und blau sind von Atlas Platik, ebenfalls aus den 50ern.
Das Salatbesteck ist auch aus Kunststoff und von Emsa, ich kann bei schönem Salatbesteck einfach nicht widerstehen und das rosafarbene bekam ich dankenswerterweise geschenkt! Danke Jojo! Die Mintvariante ist vom Trödler.

Viele Grüße Merle

Kommentare:

  1. Die sind auch genau nach meinem Geschmack!

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön, die würde ich sofort nehmen!

    AntwortenLöschen
  3. Hübsch sind die Schüsselchen, das Bunte innen und das Schlichte aussen gefällt mir gut!

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschööööön!!!!!! Und das Salatbesteck hab ich auch! Tse...liebe Grüüüüße

    AntwortenLöschen
  5. Wow, wusste gar nicht, dass Plastik so schön sein kann! Bringt auch ein bisschen Farbe in diesen grauen Novembertag. Schöne Grüße

    AntwortenLöschen
  6. wunderschöne teile in ihren kontrasten. und das salatbesteck würde ich auch nehmen-weil ich davon sowieso nicht essen müsste (is ja nur zum rühren und verteilen-nicht zum naschen;)
    herzlichst in den norden birgit

    AntwortenLöschen
  7. oooooooooooooooh die sind so schoen..
    less is more ..just so pretty

    AntwortenLöschen
  8. Hoi Merle,

    Du hast die perfekte Schüssel dazu gefunden!! Sieht so schön aus zusammen!
    Ja, die schwarz-Farbe Kombinationen sind einfach superschön.
    Doei,
    Jojo

    AntwortenLöschen
  9. Ach, neulich hab ich erst im Bahnhofskiosk die Trödlerzeitschrift in der Hand gehabt, die hatten einen großen Artikel zum Thema Emsa Plastik.
    Ich find es hübsch, aber lieber ist mir meistens doch Porzellan oder Keramik. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. ich stimme lykke voll zu - so schönes plastik!
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  11. Tolles Set!
    Ich muss gerade daran denken, dass Emsa nur ein paar Meter von meinem Arbeitgeber entfernt liegt und bald wieder Werksverkauf ist ... ob die noch Restbestände aus den 50er haben :-)?

    Liebste Grüße,
    Steph

    AntwortenLöschen
  12. WOW! Die sind superschön und passen ganz toll bei Dir hin. Habe noch nie so schönes Plastik gesehen - besonders die geschwungenen sind toll!

    Liebe Grüße in's Wochenende

    AntwortenLöschen
  13. Wie schön! Die auf dem zweiten Foto sehen aus wie Krenit Schalen und die Emsa Schalen sind klasse!

    AntwortenLöschen

Kommentare mit einem kommerziellen Link werden leider nicht freigeschaltet, auch keine versteckten Links zu Shops etc.!