Hallo Vögelchen!

 Ein neuer Mitbewohner hat den Weg in mein Zuhause gefunden! Ein Spatz von Lauritz Lønborg aus Dänemark, entworfen in den 50er Jahren von Gunnar Flørning. Mittlerweile wurden Gunnar Flørnings Designs neu aufgelegt, aber in alt sind sie dann doch schöner, denn neu kann ja jeder!
Mein Spatz besitzt noch die original Lauritz Lønborg Plakette...
Viele Grüße Merle





Kommentare:

  1. Tolles Vögelchen. Kompliment.
    Und was sagen die Katzen zu dem gefiederten Freund aus Holz?

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöner Piepmatz, und noch mit original Etikett, der muss wohl schon damals einem Sammler gehört haben.

    AntwortenLöschen
  3. Mensch Merle wo bekommst Du nur immer solche Schätzchen her? Ich fände es toll wenn ich auch mal solche Dinge finden könnte, aber hier sind die Leute echt besch...die schmeißen immer gleich alles weg. Darf ich wissen, was du z.B. für den Spatz bezahlen wusstest?

    GLG Sylke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich wiederhole mich, aber es gibt ÜBERALL schätze, man muss sie nur bergen ;)
      das vögelchen hat um die 30€ gekostet, ich mach auch nicht nur schnäppchen, aber der preis war angemessen.

      Löschen
  4. Der ist echt ganz ganz süß! Ich hab´s ja gerade mit Tieren :-)!
    Zu Weihnachten habe ich mir einen neuen Vogel gewünscht - nicht jeder ist ein Suchspezi und für meinen Mann ist das mit dem NEU viel einfacher als mit dem ALT.

    Herzlichst nach Kiel,
    Steph

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja lustig, denn genau den gleichen hab ich vor kurzem am Flohmarkt entdeckt. Den Preis darf ich gar nicht verraten, war weniger als ein Apfel, aber dafür ist meiner auch ohne Etikett. Freu mich, daß ich jetzt auch noch seine Herkunft kenne, mir hat er einfach nur gut gefallen und mich an die Holzfiguren meiner Kindheit erinnert.
    Mit liebem Gruß,
    Suzi

    AntwortenLöschen
  6. Supersüss, der gefällt mir sehr, das hätte ich auf jeden Fall auch investiert!
    Danke auch für die Info dazu, son einen Vogel habe ich vorher noch nie geshehen, hoffe aber sehr, dass mir auch eines Tages einer vor die Nase hüpft! Schöne Grüße, Wiebke

    AntwortenLöschen
  7. Hoi Merle,
    Der ist ja echt knuffig!!
    Diese dänische Holztiere sind alle schön, und ich hoffe auch irgendwann mal welche zu finden.
    Doei,
    Jojo

    AntwortenLöschen
  8. Der ist süß - ich würde gerne mal ein Bild von all Deinen Holztieren zusammen sehen. Bitte :).

    AntwortenLöschen
  9. Ein sehr hübscher Spatz! Er würde gut zu meiner Teak Katze passen :) LG

    AntwortenLöschen
  10. und zu meinem teak-pinguin ;) - ganz entzückend das kerlchen! LG, mano

    AntwortenLöschen
  11. mit plakette ;) da kann dann ja quasi nichts mehr schief gehen, und wie immer, alt ist doch immer schöner :) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Kommentare mit einem kommerziellen Link werden leider nicht freigeschaltet, auch keine versteckten Links zu Shops etc.!