Schwedisches Design #1

Wer mir auf Facebook folgt wird es vielleicht schon gesehen haben, dort gab es eine klitzekleine Preview ;) Das Glück und das Portmonaie meines einzigen Sponsors, nämlich Muddi, waren auf meiner Seite und so durfte ich neu in meiner Geschirrsammlung ein paar Teile von Stig Lindbergs Spisa Ribb begrüßen... 1955 von Lindberg entworfen und von der schwedischen Manufaktur Gustavsberg hergestellt ist Spisa Ribb neben Berså, Prunus und weiteren schönen Dekoren, eines der beliebtesten Stig Lindberg Desings.
Ganz besonders freue ich mich über Zuckerdose und Milchkännchen, denn die sind sehr schwer zu finden, weil meist ja nur einmal gekauft und nicht wie Tassen und Teller in mehrfacher Ausführung.
 In den nächsten Tagen gibt es weiteres schönes schwedisches Design hier zu entdecken....
Viele Grüße Merle

*sponsored by Muddi* ;)

Kommentare:

  1. ein hoch auf muddi :) sehr schön!

    AntwortenLöschen
  2. Habe deinen Blog und Flickr Stream grade entdeckt und bin ganz hin und weg von so vielen tollen Tassen, Tellern, Mixern, Stühlen, Regalen, Lampen. Komme wieder ;)

    AntwortenLöschen
  3. Klassisch schön würd ich dazu sagen!

    AntwortenLöschen
  4. Muddi is die Beste!!!!! liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. wuuundertoll!!!
    es ist schlicht und bezaubernd!

    liebgruss
    eni

    AntwortenLöschen
  6. Gruß an Muddi, das ist doch gut investiert! Mir gefällt es wirklich sehr sehr gut! schöne Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Hei Merle, das ist wirklich ein schönes Service. Ich schaue auch immer mal, ob ich was von Lindberg finde, am liebsten mag ich das grüne Design, Berså. Du hast ja echt Glück mit Deiner Muddi :) Im Herbst findet hier immer ein riesiger Flohmarkt aus Haushaltsauflösungen und Spenden statt. Da habe ich schon manches schöne Stück ergattert. Leide hat beim letzten mal eine alte Dame eine wunderschöne Rörstrand-Kanne mit blauem Muster vor mir entdeckt....
    Viele Grüße, PiPa

    AntwortenLöschen
  8. wow merle, wunderschön :) da hast du ja glück gehabt. ich bin auch gerade auf der suche nach schönen neuen tellern und tassen :))
    dein blog gefällt mir, ich bin deine neue leserin,
    liebe grüße, svenja:)

    AntwortenLöschen
  9. Hoi! You are a lucky one!! I am happy for you! I like these things.. it is some retro! ♥ greetings, Herma

    AntwortenLöschen
  10. Supermum! Besser kann man Sponsorengelder kaum anlegen, und wir haben ja alle was davon!
    Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  11. Sieht klasse aus - es lebe Muddi :-)! Mir gefällt es "zum Glück" nicht so gut wie Bersa ;). Liebste Grüße und lass' Dir Deine Erdbeeren doppelt so gut schmecken

    AntwortenLöschen
  12. Muddis sind doch die Besten! Und skandinatische Designer wohl auch :-)!

    Herzlichst,
    Steph

    AntwortenLöschen
  13. wunderschön - ich liebe design mit streifen!
    hast du schon mal dran gedacht ein buch über (skandinavische)keramik in den 50ern zu machen? du bist wirklich fit hoch zehn. glückwunsch zu deiner muddi!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi, wer weiß wer weiß. ich bin manchmal selber erschrocken was ich alles weiß....

      Löschen
  14. Du Glückspilz!!! Deine Muddi hat dich echt lieb!! (und ist bestimmt auch eine fleißige Sammlerin)
    Das Geschirr gefällt mir; die Formen recht 'groß' aber durch das feine Muster doch elegant. Gibt es das auch in andere Farben ? (z.B. blau anstatt braun)
    Doei,doei,
    Jojo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das gibt es nur so, aber gerade das schwarz mit dem braun gefällt mir erstaunlicherweise. :)

      Löschen
  15. Ein Träumchen...!! Sonnige Grüße

    AntwortenLöschen
  16. wenn muddi gesponsort hat, dann läufts sozusagen unter aussteuer...also fürn guten zweck und in die zukunft investiert;)
    jetzt wünsch ich dir genuss bei der ersten kaffeerunde!
    abendgrüße von birgit

    AntwortenLöschen
  17. Das (!) ist das ERSTE Geschirr, das ich auch gerne hätte. Mein Neid ist dir sicher :)
    Herzlichst Denise

    AntwortenLöschen

Kommentare mit einem kommerziellen Link werden leider nicht freigeschaltet, auch keine versteckten Links zu Shops etc.!