One week, one collection by Frau Heuberg: heute Gläser!

Diese Woche zeigt Frau Heuberg Ihre Gläser und ich auch meine!  Es sind wie zu erwarten ein paar mehr.... Angefangen mit den hauchdünnen 50er Jahre Varianten im Messinggestell...
 ...etwas dickere Gläser, auch aus den 50er Jahren und ebenfalls im Messinggestell...
 ....Apfelgläser aus den 70ern dürfen nicht fehlen, passend dazu gibt es auch noch einen Saftkrug....
 ....Die rustikale Jagdvariante ist seit Jahrzehnten im Familienbesitz, daraus wurde wohl schon viel Bier getrunken....
 ....Punkte sind auch vertreten, auch dafür gibt es noch einen passenden Saftkrug....
 ...Bambi war einmal ein Senfglas und der böse Wolf verwandelt sich mit Wasser in einen Riesen im Gegensatz zu Rotkäppchen....
 Ein ganz ganz zartes 50er Jahre Glas und das 70er Regenbogenglas....
 ....Die Mumins von Iittala und Loriot sind auch vertreten....
 .... und ganz zum Schluß die Kristallglassammlung, alles von Oma, gut untergebracht im Barschrank. Die werden eigentlich nie benutzt, da das für mich eher Gläser sind aus denen Alkohol getrunken wird und den trinke ich ja garnicht...
Trotzdem schön....
Viele Grüße Merle

Kommentare:

  1. Die mit den Äpfeln und die Punkte-Gläser sind meine Favoriten. Bei mir hätt sich diese Fotoaktion leider nicht gelohnt - meine Gläser sind halt...naja einfach Gläser :D

    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende :)

    AntwortenLöschen
  2. Das Regenbogenglas (wenn auch in einer anderen Farbkombi) kenne ich noch aus meiner Kindheit...das hatten die Freunde von meinen Eltern und ich habe diese Gläser schon damals geliebt...

    AntwortenLöschen
  3. Merle, Du hast den Vogel wieder abgeschossen :-)! Deine Sammlung ist wahrlich stattlich und schön!

    Liebste Grüße,
    Steph

    AntwortenLöschen
  4. uuui, eine wunderbare gläsersammlung! :)

    AntwortenLöschen
  5. Waaaahnsinn... :-) liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Exemplare! Ich glaube, ein paar unserer Gläser würden sich wirklich gut miteinander verstehen...besonders lustig finde ich, dass Du auch eine Jagdserie hast. Und dass Du auch nicht davor Halt machst, Gläser für Alkohol mit zu sammeln, obwohl Du gar keinen Alkohol trinkst...das kommt mir sehr bekannt vor! ;o)

    AntwortenLöschen
  7. ach, ich bin wieder im 50er Jahre Himmel...;)...jetzt hast du mich, glaube ich, angesteckt...solche Gläser wie in den ersten Bildern hätte ich bitte auch gerne...einfach schön...freu mich immer sehr über deine Sammlerträume, meine Liebe...merci und einen wunderbaren sonnigen und gemütlichen Samstag...drück dich...cheers and hugs...i...

    AntwortenLöschen
  8. ich hätte nichts anderes als diese tolle sammlung von dir erwartet!

    AntwortenLöschen
  9. ohja die punktegläser. aber einige andere sind auch herzallerliebst z.b. rotkäppchen.
    danke für dein angebot, wenn ich nach kiel fahre, hole ich die empfehlungen von dir ein!
    sonnengrüße von birgit

    AntwortenLöschen
  10. War ja klar, dass Du wieder angeben musst *lach* Nein, mal im Ernst, die sind alle super... naja, die Jagdgläser sind nicht sooo mein Fall, aber durch die Familientradition schon wieder gut! Alle anderen sind wunderschöööööööön!!! Tüss!

    AntwortenLöschen
  11. he,he, schööön, besonders das mit den roten Kringeln; alsob das Glas besoffen ist!! ;-)
    Und schön, die kleine Kirschen im Barschrank: du kannst die größere Kelchen aber auch gut für ein Nachtisch benutzten.
    Doei,doei,
    Jojo

    AntwortenLöschen
  12. Ohhh Bambi...und die Mumins :)

    AntwortenLöschen
  13. genau: bambi, mumins und die pünktchen! da ich ja grad anfange, gläser zu sammeln (ha,ha..) fand ich heute zwei schnapsgläschen mit auerhahn und rehlein... da kommen dann primeln rein.
    schön, dass dir die sachen gefallen (puh, bin ich froh..!). und keine hektik wg schachteln, ich hab grad bei einem trödler jede menge gekauft! liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  14. Die Pünktchengläser! Eindeutig meine Favoriten!

    AntwortenLöschen
  15. Ah Du hast die Jagdgläser...ich hab auch zwei davon und ich find die sooo toll

    AntwortenLöschen

Kommentare mit einem kommerziellen Link werden leider nicht freigeschaltet, auch keine versteckten Links zu Shops etc.!