Mein bester Kauf der Woche!

Ich habe mal wieder mein herz verloren! Diesmal an meine neue 50er Jahre Tütenstehlampe vom Trödler des Vertrauens! Wenn ich au dem Sofa sitze blicke ich sie direkt an und freue mich einfach.
Noch fehlt ihr der Fuß, den ich aus Holz aussägen werde, deswegen steht sie so in der Ecke. Auch fehlte das Kabel und nach einem kurzen Ausflug zum Baumarkt konnte ich auch das lösen (mit 3x2 Kabeln war ich kurz überfordert und der Azubi im Baumarkt auch). Am Montag nahm ich schonmal das Gestell mit, die Lampenschirme mussten noch gefunden werden, und schrubbte das nach den Jahrzehnten schwarz gewordene Messing mit Essig, Salz und Topfschrubbern wieder auf Hochglanz, was für eine Sauerei in meiner Küche! Gestern konnte ich dann die Schirme abholen und auch bezahlen und das war irgendwie das beste an der ganzen Sache, denn meine Stehlampe hat gerade mal 10€ gekostet. Wer die Ebaypreise solcher Lampen kennt, weiß warum ich mich so darüber freue!
Ab jetzt werde ich jeden Abend glücklich meine neue Lampe anschalten und über meinen gestiegenden Stromverbrauch hinwegsehen.....

Viele Grüße Merle

Kommentare:

  1. Die Mühe hat sich doch gelohnt und Deine Wohnung ist um ein Schmuckstück reicher!

    AntwortenLöschen
  2. Deine Lampe ist traumhaft! Ich halte auch schon seit Jahren Ausschau, hab aber noch nie eine halbwegs bezahlbare gefunden. Du bist echt ein Glückskind! LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In Berlin stelle ich mir das auch sehr schwer vor! Mein Trödler hat noch mehr, die müssen aber erst wieder gefunden werden! Der Sammler in mir hat die natürlich gleich vorbestellt ;)

      Löschen
  3. Oh wie schön, die ist ja wirklich traumhaft und wie gemacht für die Ecke und für Dich. Toll :)

    AntwortenLöschen
  4. wunderwunderschön! wirklich. :)

    AntwortenLöschen
  5. ein superschönes Schnäppchen hast du da gemacht, Glückwunsch!

    AntwortenLöschen
  6. What a lovely light!
    Lovely lampshades and colors :)

    Hugs from Jane

    AntwortenLöschen
  7. die ist schön! und vor allem werden diese tütenfarben auch schönes licht verbreiten, was z.b. bei grünen tüten nicht unbedingt sein würde....
    leuchtende grüße in den norden von birgit

    AntwortenLöschen
  8. Schöner Fund und passt perfekt in die Ecke!!!!! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Traumhaft! Die hätt ich auch mitgenommen!

    AntwortenLöschen
  10. Supersuper schön!!!! Und ich gönn´ sie Dir von Herzen!

    Liebste Grüße,
    Steph

    AntwortenLöschen
  11. Dein Trödler ist echt gut; weiß was er hat....muß es nur noch finden!!!! Ich stelle mir da ein sehr kleines aber irre überfülltes Lädchen vor, wo auch der FLur, die Küche und das Bad voll stehen!!
    Nimm nächstes mal eine Tauchausrüstung mit....die größte Schätzen liegen ja immer ganz unten!

    Doei,
    Jojo

    AntwortenLöschen

Kommentare mit einem kommerziellen Link werden leider nicht freigeschaltet, auch keine versteckten Links zu Shops etc.!