Schwedisch?

Die beiden Keramikbretter sind mir kürzlich bei Ebay begegnet und für 5€ in meinen Besitz gewandert. Ganz spontan erinnerten sie mich an die Picknickserie von Rörstrand, entworfen von Marianne Westmann. Leider sind die beiden ungemarkt und auch reichlich Internetreserche erbrachte bisher kein Ergebnis, also hoffe ich auf Hilfe! Vielleicht hat jemand einen Hinweis auf den Hersteller und Designer? Zum Vergleich gibt's auch mal das Picknickdekor.

Viele Grüße Merle

Kommentare:

  1. hallo,
    Änlich ist es in jedem Fall.Wenn man sich allein die Schichten der Zwiebel anschaut..
    Ich hatte das schon zweimal bei Vasen,die waren ungemarkt.Dabei hat sich hinterher nach recherchen herausgestellt,dass es eine Art Probeserie vor herausgabe der eigentlichen Serie war,vielleicht sind deine beiden Keramikbretter auch so etwas.
    Sicher wissen andere mehr
    viele liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  2. Hi!
    I love your Picknick-collection, but I don´t think the plates are Rörstrand, the pattern and the colours just don´t seen right...

    AntwortenLöschen
  3. Auf jeden Fall sehen sie spitze aus! Die Sachen gefallen mir auch sehr aber NEIN! ich fange keine weitere Sammlung an. Pfui! Aus!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, die Zwiebel sieht eindeutig nach "Wächtersbach" aus.

    AntwortenLöschen
  5. Ich würde auch auf Schweden tippen, vielleicht Gefle? Ich habe Essteller mit Gemüsemuster, die diesem ähnlich sind, die Serie heißt Legyma. Der Stil den dekoren von Marianne Westmann, die Farben sind jedoch blasser.

    AntwortenLöschen
  6. I do not recognise those, but I don´t think its neather picknick or Legyma. It could be swedish or scandinavian though. Hmm, not much help from me.

    AntwortenLöschen
  7. Ahnung habe ich leider keine ... aber sagen, dass mir die Brettchen sehr gut gefallen wollte ich kurz :-)

    Liebste Grüße,
    Steph

    AntwortenLöschen
  8. http://de.dawanda.com/product/26888701-3-Schalen-50er-Waechtersbach

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die kenne ich, habe selber ein schalenset davon! im direkten vergleich sieht man allerdings ein paar unterschiede, wenn auch nur wenige!

      Löschen
  9. wunderschön...aber leider kann ich auch nicht mit weiteren Geistesblitzen dienen...;)...sieht wirklich sehr schwedisch aus...die völlig von deinen Sammlungen entzückte und liebestrunkende i...hugs...

    AntwortenLöschen
  10. naja, solange sie gut aussehen :D irgenwann wirst du es vllt. erfahren ... so wie ich erfahren hab das meine vase von carsten tönnieshof ist, bis denne, Jan

    AntwortenLöschen
  11. wow, great collection of picknick!!! It´s so Swedish and my mother and father got in wedding gift. The other I don´t recognize.

    AntwortenLöschen
  12. Ich kann leider auch keine sachdienlichen Hinweise geben - aber toll sind die! Und was ich noch toller finde, ist das große Brettchen auf dem unteren Bild. Grüße!

    AntwortenLöschen

Kommentare mit einem kommerziellen Link werden leider nicht freigeschaltet, auch keine versteckten Links zu Shops etc.!