One week, one collection: heute Vasen!

Diese Woche ruft Frau Heuberg dazu auf unsere Vasensammlungen zu zeigen, bitte schön!
Weiße Vasen findet man bei mir keine mehr, dafür andere schöne Exemplare aus den 50er und 60er Jahren.
 Die vier kleine pastelligen stammen vom Flohmarkt.
 Die schwarz/weiße Fraktion. Unter anderem von Anton Piesche.
 Ein Schrumpfglasurexemplar von Jasba
 Pastellfarben von Arzberg, Rosenthal und Thomas.
 Lavavasen dürfen natürlich nicht fehlen, diese sind unter anderem von Scheurich, Strehla und Roth.
Kleine Kugelvasen mag ich besonders und von den Wormser Terra Sigillata hatte ich eigentlich mal drei Stück, bis Hannelore kam...
Viele Grüße Merle

Kommentare:

  1. Wo ich die Vase auf dem drittletzten Bilde sehe muss ich immer an das Sevice von Arzberg mit dem Bastdekor denken was ich noch unbedingt haben möchte :) Und die Lava-Vasen gefallen mir, dir noch ein schönes Wochenende, Jan

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, liebe Merle ...

    Du bist ja wirklich die Sammlerin schlechthin, aber ich finde alles bei Dir soooo schön. Es erinnert eben halt an vergangene Zeiten!
    Wunderbar!!

    Ganz liebe und herzige Grüße
    *Angela*

    AntwortenLöschen
  3. Also solltest Du Dich ... wie bei den weißen Vasen ... mal gegen IRGENDWELCHE gezeigten Vasen entscheiden: ich bin eine dankbare Abnehmerin ;-)!
    Supertoll Merle!

    Dir einen gemütlichen Freitag-Abend,
    Steph

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Vasensammlung. Gefällt mir wirklich gut :)
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  5. großartig- zum niederknien!<3 lg nana

    AntwortenLöschen
  6. ui, merci, du auch wieder dabei...ich freue mich so...und wunderbare Sammlung, die drei auf Bild 5 sind wunderschön. Ach, meine Liebe, jetzt möchte ich noch lieber mal bei dir vorbeischauen. Ich brauche das Japanische Buch mit deinem Zu Hause-Beitrag...;)...seufz...und drück dich...ein wunderbar gemütliches Wochenende...cheers and hugs...i...

    AntwortenLöschen
  7. Was macht man mit so vielen Vasen?!?!;)
    Deine Kugelvasen von Wormser Terra Sigillata finde ich am schönsten!
    LG, Emma

    AntwortenLöschen
  8. und hier auch die "Wormser", die finde ich so schön! Besonders gerne hätte ich Deine schwarz-weisse Fraktion. Ganz toll!

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin sehr froh darüber, dass wir uns beim Vasen sammeln nicht in die Quere kommen! Aber so alle auf einem Haufen sind ja schon wieder "schön" :D. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Sooo schön! Deine Vasen schau ich mir immer wieder gerne an. LG

    AntwortenLöschen
  11. Oh lovley! I can never get enough vases, it´s addictive... You have a wonderful collection!

    AntwortenLöschen
  12. Ich favorisiere die Schrumpfglasur. Schon wegen des Namens. Außerdem habe ich selbst so eine ähnliche Vase, die ich sehr liebe.

    LG von eva...

    AntwortenLöschen
  13. Hach, schööön...die Wormser gefallen mir am besten...tolle Sammlung...liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  14. Hoi Merle,
    Pastel und Gittermuster!! eindeutig!!
    die Schwarz-weiße finde ich auch schön,aber die Lavateilchen könnte ich nie bei mir hinstellen!!!!!
    ..alhoewel....so zusammen haben die doch etwas...ich weiß nicht genau was...was kräftiges??
    Bei mir ist dann doch eher filigraneres.
    Doei,
    jojo (doch ziemlich mitgenommen durch die Nachricht über prins Friso)

    AntwortenLöschen
  15. Ich finde die Vasen ganz unten richtig nett. Sind das die Wormser oder wie heißen die?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die braunen mit dem ritzdekor sind wormser terra sigillata.

      Löschen

Kommentare mit einem kommerziellen Link werden leider nicht freigeschaltet, auch keine versteckten Links zu Shops etc.!