Mein Zuhause in einem japanischen Wohnbuch! Here it is!

Lange habe ich darauf gewartet, dank des Zolls hat sich die Lieferung um ein paar Wochen verschoben.... Nachdem ich im Frühjahr 2011 eine Anfrage der Autorin Yuki Kubota hatte, ob ich nicht Lust hätte meine Wohnung für ein Buch fotografieren zu lassen, konnte ich natürlich nicht nein sagen. Im Sommer wurden über fast 5 Stunden die Fotos gemacht und im Dezember ist das Buch in Japan erschienen.
Mittlerweile sieht es hier ja schon ein bisschen anders aus, aber man erkennt klar meine Sammelleidenschaft ;) Es gibt sogar ein Portrait von mir, damit unsere japanischen Freunde wissen, wer so lebt....
 Die Küche hat es auf eine Doppelseite geschafft.
Und sogar mein Badezimmer sieht aus wie eine Wellnesslandschaft und meine wunderbaren Mixer haben es auch rein geschafft ;) Mein Lieblingsbild ist das obere linke, ich mag den Blickwinkel über meine Küchenbank aus Schweden.
 Im vorderen Buchteil haben sich auch noch ein paar Fotos versteckt.
Die Küchenschränke wurden mittlerweile durch eine 50's Hängeschrank ersetzt. Ich würde zu gerne wissen, was zu meinen Bildern geschrieben steht.
Und für alle die einen guten Buchhändler haben und das Buch gerne bestellen möchten ist hier die ISBN....
Viele Grüße Merle

Kommentare:

  1. merle, ich finde dich und deine wohnung in ihrer gesamtheit einfach so ... kunstgut :)

    AntwortenLöschen
  2. Wow, Merle, das ist echt klasse geworden!!! Voll schöne Bilder, freut mich sehr für Dich :) Vielleicht findest Du ja noch jemanden, der für Dich übersetzt...

    Lieben Gruß
    Marlene

    AntwortenLöschen
  3. wie cool ist das denn? superschöne photos! begeisterung!!! jetzt müßte man nur noch japanisch können! ganz liebe grüße nana

    AntwortenLöschen
  4. wow...wunderbare Einblicke, meine Liebe...ganz zauberhaft bei dir auf Besuch zu sein...gefällt mir sehr sehr gut...und da würde ich gerne mal vorbeikommen auf eine Zitronenlimonade...zu schön...drück dich...cheers and hugs...i...

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja ,...WOW! Mir fehlen die worte!
    Gratulation!!!
    liebe grüße, illa

    AntwortenLöschen
  6. Wie geil ist das denn? Gratulation von mir.

    AntwortenLöschen
  7. Merle, das ist mal cool! Super!
    Sag dem Verlag, sie sollen eine deutsche Ausgabe auf den Markt bringen!

    AntwortenLöschen
  8. WOOOOOOWWWWWW!!!!!!!! Total klasse!!!!!!! Die Bilder sind auch ganz ganz wundertoll! Wer hat die genknipst? Liebe Grüße!!!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Fotograf kommt aus Berlin und heißt Hans Grunert

      lieben dank :)

      Löschen
  9. oh ist das toll! da musst du ja jetzt mit stolzgeschwellter brust in deiner wohnung hin & her schreiten... ;)

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja der Wahnsinn!!!
    Ich kann mir vorstellen ,dass Du mächtig stolz bist:-)
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  11. Wow!! Wonderful article about your beautiful house! That must be so fun!
    Have a nice day!
    Greetings from Fjordlykke:)

    AntwortenLöschen
  12. Da ist es ja!!! Ich gratuliere Dir von ganzem Herzen und freue mich riesig für Dich und mit Dir! Wirklich toll! Drück Dich!

    AntwortenLöschen
  13. Oh, das sieht schick aus und ich habe ja eine echten Faible für solche japanischen Bücher. Leider schreibt der Verlag graphicsha.com auf seiner Webseite: "Our company doesn't sell the book to an overseas customer." Echt schade.

    AntwortenLöschen
  14. Glückwunsch zur Veröffentlichung!

    Kannst Du Dir den Text nicht vom Verlag zuschicken lassen? Dann könntest Du zumindest den Translator bemühen.

    Herzlichst - Katja

    AntwortenLöschen
  15. Supersupertoll! Die Fotos sind wirklich klasse! Das freut mich sehr für Dich! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  16. das ist ja ganz, ganz großartig!!! herzlichen glückwunsch! von den fotos bin ich begeistert und möchte das buch unbedingt haben. hat es auch einen englischen titel (so wie z.b. copenhagen appartements)?
    ich glaube nicht, dass man es im normalen buchhandel bekommt. wenn du (oder jemand anders) eine bezugsquelle weißt, poste sie doch mal. da bestellen dann sicher viele!
    dann freu dich noch weiter ganz doll! liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich werde mich die tage mal schlau machen, in meiner unibuchhandlung gibt es eine expertin für ausländische bücher :)

      Löschen
    2. danke - hier in meiner lieblingsbuchhandlung konnten sie es mir nicht bestellen :(

      Löschen
  17. Wie cool!!! Glückwunsch!

    ... Schon lange wollte ich mir ein paar dieser Wohnbücher zulegen - du hast mir die Entscheidung, welches ich denn nun zuerst bestellen soll, abgenommen, danke :D.

    AntwortenLöschen
  18. Super, herzlichen Glückwunsch ! Muss ja ein tolles Gefühl sein ! Leider kenne ich auch niemanden, der japanisch übersetzen kann, aber ich drücke Dir die Daumen, dass sich jemand bei Dir meldet !
    GLG Alex

    AntwortenLöschen
  19. Hej, wie toll ist das denn! Ich freue mich riesig für dich und gratuliere dir von ganzem Herzem. Eure Wohnung ist aber auch toll.

    Herzliche Grüße!

    AntwortenLöschen
  20. PS: Welcher Verlag ist eigentlich? Paumes ist es nicht, oder doch?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nein, ist ein paumes.
      hier ist der verlag http://www.graphicsha.com/index2.html

      Löschen
  21. Mir gefällt besonders der Buchrücken;-)
    Ganz viele Rosis!!!
    Bist jetzt bestimmt stolz,oder!?
    Echt toll!!! Wie sind die denn auf Dich aufmerksam geworden?
    LG Nadine

    AntwortenLöschen
  22. Waaaahnsinn!!! Dass du aber auch erst jetzt damit rausrückst!!! Oder hab ich da was verpasst??
    Ich bin ganz schön stolz, dass ich dich "kenne" :-)
    Super!!! Ich gratuliere dir ganz herzlich zu diesem Erfolg.
    Grüßle Emma

    AntwortenLöschen
  23. Hoi Merle,
    Super, jetzt war es endlich so weit!! Ich weiß noch, daß du davon geschrieben hast. Muß schon ein komisches Gefühl sein, seine eigene Welt im Buch zu begegnen?!
    Aber...es sieht (gewohnt) gut aus!!!
    Beim shooting konnten die bestimmt englisch,da müsste man jetzt doch auch was vom Verlag -in englisch- bekommen können.
    Hoffentlich weiß du schnell was 'geheimes' drin steht :-)
    Doei,
    Jojo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die autorin lebt in berlin und kann super deutsch :) in etwa kann ich mir denken was da steht, ich wurde ja ein bisschen befragt :)

      Löschen
  24. Hallo Merle,
    an der Humboldt-Schule ( Knooper Weg) gibt es eine Japanisch-AG. Also - vielleicht ist da ja jemand, der dir verrät, was in den Texten steht...
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  25. konichiwa!! die japaner denken jetzt von uns ja nur noch in pastell! :D ich habe freunde die japanisch können, also einfach text einscannen ;) und die freundin meines iónkels kommt aus japan. iwie ist es daher traurig, dass ich es noch nicht bis zu den paumes-schätzchen geschafft hab, dir noch einen schönen abend!

    AntwortenLöschen
  26. Hui dasist ja cool...♥-lichen Glückwunsch!!
    Du wohnst aber auch wirklich hübsch.
    Ich mag Deine Bilder sehr :-)
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  27. Wie cool!!!!
    Gratuliere dir!
    Kiki

    AntwortenLöschen
  28. einfach wahnsinn, die bilder sind wirklich toll! glückwunsch!!!

    AntwortenLöschen
  29. I can help also, If you want to know about you...
    just send me the text and I asked my girlfriends..
    Or you wait and bring it when you are here.

    AntwortenLöschen
  30. Sooooooo toll! Ach, ich freu mich mit Dir und weiß, dass es einfach mal an Zeit war, dass Du auch über die Grenzen Deutschlands hinweg "berühmt" wirst! Schön!!

    Liebste Grüße, Sindy

    AntwortenLöschen
  31. Congratulations!
    Your home looks great! Beautiful pictures.

    Louise:-)

    AntwortenLöschen
  32. Ich bin begeistert ... aber Gisbert ist nirgends zu sehen, oder? Hat es sich an dem Tag versteckt? *lach*

    Ich beglückwünsche dich zu der einmalig schönen Wohnung und der neuen Berühmtheit über die Grenzen ...was sage ich ... über den Kontinent hinaus :-)))

    Chapeau!

    Liebe Grüsse von Anette

    AntwortenLöschen
  33. Ganz großartig, Merle, Glückwunsch!!!

    AntwortenLöschen
  34. wow was für eine schöne wohnung! und wie toll sie in so einem buch verewigt zu bekommen. herzlichen glückwunsch!!!

    AntwortenLöschen
  35. total süß! Die Fotos sind einfach wunderbar pastellig :)

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Merle,

    ich bin bei der Suche nach Buntmetall-Töpfen auf Deine Seite geleitet worden..
    Deine Vorliebe für die zarten Pastelligkeiten das Design der Fifties and Sixties hast Du wirklich gekonnt umgesetzt!!
    Ein feiner Geschmack!


    Mir sind beim Stöbern noch ein paar Tassen und eine Kanne aufgefallen, die Du vielleicht noch nicht hast.

    http://www.ebay.de/itm/Petrus-Regout-Maastricht-Holland-1-Tasse-UN-gelb-Katze-Shabby-Melitta-Minden-/130690800488?pt=Porzellan_Keramik&hash=item1e6dc75b68#ht_1448wt_753

    http://www.ebay.de/itm/Petrus-Regout-Maastricht-Holland-Kaffeekanne-gelb-Katze-Shabby-Melitta-Minden-/120907888719?pt=Porzellan_Keramik&hash=item1c26abf84f#ht_1232wt_753


    Liebe Grüße Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank,
      die Sachen hatte ich bereits entdeckt, sind aber zu teuer....

      Löschen
  37. einfach toll! danke für diesen genuss! daniel

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Merle,

    Du wohnst wirklich zauberhaft!!

    Ist es nicht wundervoll, wenn die Menschen mögen, was man macht?! Die Fotos sind wirklich klasse geworden!

    Wenn Du oder jemand anderes inzwischen rausbekommen hat, wie/wo man das Buch in Deutschland bekommt, würde ich es auch gerne kaufen. Ich würde mir die Bilder gerne mal in größer ansehen. Außerdem habe ich die leise Hoffnung, dass neben deinen schönen Bildern noch andere Inspirationsquellen in dem Buch schlummern. Sooo viele tolle Einrichtungsbücher gibt es ja nicht..

    Ich selbst habe meinen Stil noch nicht wirklich gefunden. Habe tausend Ideen und wenn es halbwegs fertig ist, fange ich auch schon wieder an, alles umzugestalten. Vielleicht ist es ganz gut, dass ich als alleinerziehende Mutter nicht so viel Geld habe - ich würde Unsummen in die Wohnung pumpen. Lächel.

    Ganz liebe Grüße aus Hamburg,

    Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Buch lässt sich mittels der ISBN in jedem guten Buchladen bestellen, kostet ca. 30€ und dauert so 4-6 Wochen. Am besten größere Buchhandlungen mit Auslandsabtl. aussuchen oder Unibuchhandlungen.
      PS: man kann sich auch mit wenig budget schön einrichten ;)

      Löschen

Kommentare mit einem kommerziellen Link werden leider nicht freigeschaltet, auch keine versteckten Links zu Shops etc.!