Ein Traum in dunkelblau, aber nicht meiner!

Ich gestehe, ich bin ziemlich verliebt, verliebt in diesen dunkelblauen Kinderwagen aus den späten 70ern! Aber leider ist das nicht meiner, wozu auch? Nein, gekauft habe ich ihn für eine Freundin, die noch mittem im Studium steckt und deshalb relativ knapp bei Kasse ist. Die Suche nach einem solchen Prachtexemplar dauerte nur eine Woche, obwohl ich mich auf viele Wochen eingestellt hatte, denn viel wollte ich nicht bezahlen.
Das Glück war wie so oft auf meiner Seite, denn bei den Kleinanzeigen entdeckte ich den Wagen mit schlechter Beschreibung und schlechten Bildern für 30€.
Gestern holte ich ihn aus dem "schönsten" Plattenbau Kiels ab, mit der Feststellung, dass Mettenhof um einiges schlimmer ist als Gaarden (nur zur Info für alle Kieler ;)
Auf dem Rückweg, beim kurzen Abstecher zur Drogerie um geeignete Mittelchen gegen den Müffelgeruch zu besorgen, wurde ich glatt dreimal angesprochen wegen des Wagens und das obwohl er leer war.
Zuhause angekommen wurde er sofort in seine Einzelteile zerlegt und gründlichst gereinigt! Mit großem Erfolg! Er strahlt wieder in kräftigen Farben, er duftet frisch und nichts quietscht! Am Verdeck gab es ein paar dünne Risse die habe ich mit Erdbeerwebband und dunkelblauem Webband repariert!

 Aus meinem großen Fundus an Vintagewäsche hab ich gleich mal was schönes rausgesucht!
 Die großen Räder sind auch wieder weiß und nicht beige....
Im Inneren ist er grün gemustert, hier hat er keine Risse, sondern nur ein paar kleinere Wasserflecken.
Ich habe den kompletten Stoff eingeschäumt, abgewaschen und jetzt trocknet der Wagen noch etwas, deswegen sieht man auf dem Verdeck noch ein paar dunkle Flecken! Morgen wird er an die neue, hoffentlich glückliche Besitzerin verschenkt und im Sommer wird dann der neue Erdenbürger stolz darin herum gefahren! Ein passender Sportwagenaufsatz wird auch noch besorgt! Ich bin gespannt wie er ankommt, denn die zukünftige Besitzerin hat nicht die geringste Ahnung!
Viele Grüße Merle, die noch ein bisschen den Kinderwagen schaukelt ;)

Kommentare:

  1. wow , hammer , super, megamäßiges geschenkt <3 ich freu mich für dich und deine freundin. vlg von lu

    AntwortenLöschen
  2. ui, was für ein Glücksgriff, da wird sich Deine Freundin sicher richtig freuen :-)
    LG Alex

    AntwortenLöschen
  3. so ein toller kinderwagen! das wäre auch mein allerliebster kinderwagentraum. eine ganz tolle freundin bist du - da wird sich sicher jemand mächtig freuen! :)

    AntwortenLöschen
  4. der ist super schön :) mit meinem kinderwagen hatte ich auch großes glück. ist zwar nicht so ein hübscher alter, aber ich wollte unbedingt einen emmaljunga, für mich unbezahlbar. und dann hatte ich glück ihn für 56 euro zu bekommen. nur neue reifen brauchte er und mein freund hat den unteren korb nochmal komplett abgeschliffen und neu lackiert und nun bekomm ich immer viele neidische blicke für den kinderwagen und bin total stolz :) da wird sich deine freundin super freuen!

    AntwortenLöschen
  5. Wie hast du die Reifen denn wieder weiss bekommen?
    Ich habe hier einen stehen da wären die Räder in weiss auch schöner.;o)

    GLG
    Tadewi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. heißes wasser, sauerstoffbleiche, schrubben und dabei nicht die handschuhe vergessen :)

      Löschen
  6. Wow, ich bin echt beeindruckt von diesem riesigen Freundschaftsdienst! Das ist mal echt stilvoll. So ein einen tollen Kinderwagen will echt jeder, und dann auch noch komplett restauriert - was für ein tolles Geschenk! Die viele Arbeit, die da drin steckt. Wahnsinn. Ich bin begeistert! Vielen Dank für das nette Kompliment zu meinen Möbeln übrigens - kann ich nur zurückgeben! Ich bin ja sooo neidisch auf Deine un-fass-ba-re Melittasammlung... Liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  7. oh ein traum! und was für ein bomben geschenk!
    das hast du super hin bekommen!
    liebst,
    wibke

    AntwortenLöschen
  8. Mensch Merle, da wird sich Deine Freundin freuen. Der Wagen ist ein Prachtstück!!! Wunderschön, da hat sich die Mühe gelohnt. GGLG und ein schönes WE. JENNY

    AntwortenLöschen
  9. Hoi Merle,
    man ist der schööööön!
    Ich hatte auch ein 70er Kinderwagen, aber der war oben weniger schön, viereckiger.
    Diesen Radabstand ist sowas von preaktisch; man kommt gut im Bus rein, den Bürgersteig hoch, und lenken kann man mit einem Finger!
    Deine Freundin hat echt Glück!
    Viel spaß beim bringen (nimm Ohrstöpsel mit: wegen des Freudenschreies!!)
    Doei,
    Jojo

    AntwortenLöschen
  10. Der schönste Kinderwagen der Welt..unglaublich toll!

    AntwortenLöschen
  11. so einen hatte meine mama für mich auch. soo toll was du immer alles findest. wahnsinn

    AntwortenLöschen
  12. So ne liebe Freundin, wüncht sich jeder...toll!
    Also Deine Freundin wird stolz auf so ein individuelles und liebevolles Geschenk sein!!!
    LG Nadine

    AntwortenLöschen
  13. Was für eine Supertolle Überraschung!!!
    Ich bin auch in so einem gefahren worden.
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  14. Merle, was bist Du für eine allerliebste Freundin!!! So schön hast Du den Wagen hergerichtet! Ich hoffe, Du darfst im Sommer dann auch mal mit Baby darin spazierenfahren :-)!

    Der Wagen ist der Oberhammer ... wie Du!

    Liebste Grüße,
    Steph

    AntwortenLöschen
  15. Hey Merle,

    der Wagen ist klasse. Und für den Preis gleich doppelt :-) Da hattest du ja wirklich Glück und sowas Schönes hat nicht jeder. Da wird sich deine Freundin und der neue Erdenbürger bestimmt freuen.
    Meiner steht auch noch im Wohnzimmer und wartet noch auf eine Einlagedecke und ich mag ihn noch gar nicht in den Keller stellen, so oft gehe ich dran vorbei und schau ihn mir immer wieder an.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  16. superschön! so einen würd ich für meinen krümel auch sofort nehmen :-)

    AntwortenLöschen
  17. da kannst du stolz sein, wie schön du den Retrolook auch noch aufgenommenhast bei deinen Ausbesserungen
    Und in den 70 jahren mußtest du noch lange warten und viel Geld für Mettenhof bezahlen, sogenannter Baukostenzuschusss, um dort überhaupt eine Wohnung zu bekommen.....
    auch ich habe in jungen Jahren meine babysachen an eine junge Studentin verschenkt
    ich hatte auch in den 70 Jahren einen alten Kinderwagen in ähnlichem Lokk aus einer Familie mit vielen Kindern, er war allerdings tiefer war und auch kippsicherer, aber meine Schwiegermutter fand das nicht schön genug zum spazierengehen, so gab es einen neuen dafür;

    aber im garten und zum Spielen war der alte Retrokinderwagen unschlagbar
    Frauke

    AntwortenLöschen
  18. Wow, was für ein klasse Wagen. Kein Wunder, dass du angesprochen wurdest.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  19. Wunderwunderschön! Hast Du ganz toll hinbekommen! Es geht nix über einen klassischen Kinderwagen! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  20. Tolles Teil, deine Freundin kann sich glücklich schätzen, so eine tolle Freundin wie dich zu haben! Ich finde es toll, wenn man sich solche Gedanken macht und keine mühen scheut, sie umzusetzen! Respekt! Also ich würde mich wie Bolle freuen und wäre echt gerührt! Alles gute für deine Freundin+ Baby :)) ganz liebe Grüße aus dem eisigen Bayern nana

    AntwortenLöschen
  21. Hallo,
    falls Du Interesse hast - oder jemand anders - mein Kinderwagen anno 1962 in Himmelhellblau mit Alugestell und weissen Reifen steht noch bei meinen Eltern im Haus.

    Einfach bitte melden. Kontaktemail ist auf meinem Blog.

    LG
    Uschi

    AntwortenLöschen
  22. Oh, ein Traum. Ich brauch ja eigentlich keinen mehr ... aber den würd ich auch so bei mir hinstellen. Nur zum angucken. ;-)
    Klasse Teil!!!

    Liebe Grüße

    Ursula

    AntwortenLöschen
  23. Super!
    EIn Traum!
    Und wo bekommste den passenden Sportaufsatz?
    Ich hab auch noch nen alten Kinderwagen aus den 70ern und mir fehlt eben auch solch ein Aufsatz....

    LG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ebay! aber mein trödler hat auch noch welche, es eilt ja nicht ;)

      Löschen
  24. Ich habe keine Kinder, aber ich will diesen Wagen!
    Wie hast du den Müffelgeruch entfernt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, da kommt das habenwollengen zum vorschein!
      ich habe ihn unter die dusche gestellt, also die schale. mit babyshampoo behandelt (das schäumt nicht so) abgespült, trocknen lassen und zum finale noch ne ladung noname febreze von DM (ist viel besser als das echte) draufgesprüht. zum schluß noch imprägniert! er richt wunderbar frisch und vorher hat er wirklich gestunken, nach allem möglichen...

      Löschen
  25. Der Wagen ist traumhaft schön geworden...Deine Freundin kann sich glücklich schätzen, Dich zu haben. Sie wird sicher einen riesen Freudenschrei loslassen...

    Liebe Grüße, Tanja

    www.zuckersuesseaepfel.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  26. wie cool! falls ich mal ein enkelkind kriege, weiß ich ja an wen ich mich wenden muss!
    herzlichen gruß von mano

    AntwortenLöschen

Kommentare mit einem kommerziellen Link werden leider nicht freigeschaltet, auch keine versteckten Links zu Shops etc.!