Zeittypisch

Zeittypisch, das Wort begegnet mir derzeit irgendwie überall, bei Porzellan, Möbeln, Kleidung, Tapeten und Stoffen. Aus Zeittypischen Stoff hat vor langer Zeit eine Dame drei Kissenbezüge genäht, vermutlich in den 60er Jahren. Ich hatte bei eBay einen dieser Bezüge für 1€ erstanden und die Tochter der Näherin schickte mir einfach alle drei + eine kleine Geschichte zu den Bezügen! Sehr nett! Das ist es doch auch, was den Reiz an altem ausmacht, die Dinge erzählen eine Geschichte, die nicht wie heute oftmals in China anfängt und bei IKEA aufhört ;)

Und nochmal was anderes, habt ihr schon das neue "Wohn- und Fashionmagazin" COUCH gesehen?
Ich habs heute mal gekauft und finde es bis jetzt doch recht gut, was auch am kleineren Format liegt. (irgendetwas zwischen DIN A4 und A5) Die Themen sprechen mich als Vintagefan auch an, alles schön bunt + noch ein bisschen Mode, obwohl ich darauf auch gut verzichten könnte. Dann lieber ein paar mehr Reportagen z. B. auch aus Deutschland, ich vermisse ein Magazin mit schönen deutschen Wohnungen! Gibt ja schließlich genug! Nur den Namen "COUCH" finde ich nicht gelungen, warum weiß ich auch nicht....
Viele Grüße Merle

Kommentare:

  1. jaaa...ich liebe sie auch...die dinge mit geschichte...wenn man nur ganz genau hinhört, dann kann man sie hören...die geschichten aus lang vergangenen zeiten...das ist wundertoll.
    deswegen liebe ich vintage so sehr...echten vintage...
    die bezüge sind wundertoll!!!

    liebgruss
    eni

    AntwortenLöschen
  2. Die Kissen sehen zum kuscheln schön aus und das Magazin muss ich mir unbedingt die Tage holen!

    Auf geht´s - fast schon Wochenende,
    Steph

    AntwortenLöschen
  3. Zwei Seelen, ein Gedanke :-) Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. ein schönes magazin mit deutschen wohnung wär echt mal super. das würde ich vielleicht sogar im abo bestellen :)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Merle,

    ich hätte da einen interessanten schönen Blog für dich und zwar http://annaweinreich.blogspot.com/
    Da findest Du sicherlich Inspirationen für Dich.

    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Merle,

    da sprichst Du mir aus der Seele!! Ich finde auch, daß es wirklich langsam mal Zeit wird, daß mehr deutsche Wohnungen gezeigt werden. Man braucht sich doch nur die Blogs anschauen und schon ist alles klar!!!!

    Liebe Grüße von Sally

    AntwortenLöschen
  7. ich find die couch auch ganz nett. innen ein bisschen zu wirr, und weniger mode hätte mir auch gefallen. trotzdem eine gelungene mischung und ein bisschen frischer als viele andere magazine.
    geschichten zu dingen mag ich auch!

    AntwortenLöschen
  8. I wohne in Schweden und habe jetzt dein blogg gefunden. Du hast so viele hubsche dinge und Möbeln! Auf wiedesehen!

    AntwortenLöschen
  9. funny I really like the name..
    now I need a copy ,so I can have a look at the rest

    AntwortenLöschen

Kommentare mit einem kommerziellen Link werden leider nicht freigeschaltet, auch keine versteckten Links zu Shops etc.!