Milchkrüge in pastell...

von links nach rechts:
gelber Michkrug von Melitta, vom Trödler
grüner Milchkrug von Melitta, ebenfalls vom Trödler
rosa Milchkrug von Melitta, aus dem Sozialkaufhaus (ja, man muss sich nur mal trauen dahin zu gehen!)
rosa Milchkrug nicht gemarkt, vom Trödler
rosa Milchkrug von Waku, ein Geschenk der Muddi meiner besten Freundin


Braucht noch jemand einen originalen Handmixer von Siemens in hellblau aus den 60ern? Ich hatte ihn bei ebay ersteigert, aber leider ist er beim Testlauf "implodiert", also NICHT mehr funktionstüchtig, aber dennoch ein schönes Dekostück! :) Und da ich ja gerne alles alte benutze, brauche ich ihn nicht mehr, aber wegwerfen will ich ihn auch irgendwie nicht. ;)
Viele Grüße Merle

Pünktlich zum 1. Advent

Ein ganz klein wenig Weihnachtsdeko gibt es auch bei mir und dabei dürfen natürlich alte Christbaumkugeln nicht fehlen. Davon habe ich jede Menge, alle nach und nach beim Trödler gekauft.... Kugeln, Zapfen, Nüsse alles dabei...


Und ab Mittwoch darf ich auch endlich meinen Adventskalender plündern und der sieht nicht nur so aus, es ist auch wirklich viel ;) Zusammengestellt von meiner Schwester, welche unbedingt einen Adventskalender von mir wollte und mir dafür auch einen machen musste und da ich zum Schluß schon bei über 50,00€ Wert lag, bekam Sie langsam Panik und hat etwas daraus gelernt, im nächsten Jahr gibt es Schoki, das wird günstiger :) Für uns beide :)
Den schönen Korb gab es diese Woche bei Netto, mein Papa war so nett und hat mir einen in rosa und einen in blau besorgt.
Viele Grüße Merle

6.54 irgendwo in Kiel

Die Technik macht's möglich und 25 Sekunden Belichtungszeit ;) Eigentlich war es ja noch ziemlich dunkel. Man sieht mehr als 10cm Neuschnee, ich bekomme bei diesem Anblick immer leichte Panik und das nicht zu Unrecht, denn der Bus kam natürlich nicht. :( Warum bricht im ganzen Norden das Chaos bei ein bisschen Schnee aus? Ich will 15 Grad und Regen!!!
Viele Grüße Merle

Graziela aus den 70ern

Die stilisierten Muster von Graziela dürften mittlerweile fast jedem bekannt sein, am meisten wohl das Apfelmuster. Fast schon Kultstatus haben Dinge mit den schönen Mustern, ob Bettwäsche, Poster, Handtücher oder wie bei mir Porzellan mit dem 123motiv, mein Becher ist original aus den 70ern und bei Ebay ersteigert für ca 10,00€, alle Fans von Graziela finden hier eine große Auswahl!
Viele Grüße Merle

MES Töpfe...

... aus den 50ern/60ern sind in meiner rosa pastell Vintageküche eingezogen :))) Kaum zu Glauben, aber sowas macht mich glücklich. Schon oft bei ebay beobachtet und fast immer für zu teuer von meinem Schnäppchenherz empfunden, aber irgendwann wird auch der geduldigste Mensch belohnt und so hatte ich Glück und für knapp 16€ darf ich nun zwei der tollen MES Töpfe mein Eigen nennen und hoffen, dass noch einige dazu kommen werden !

Viele Grüße Merle

Schöne Träume mit Pudeln ;)

Wunderbare Pudelbettwäsche von H&M für 10,00€ pro Garnitur! Gisbert wird sich hoffentlich nicht allzu an den Hunden stören, hauptsache schön kuschelig ;)
(Joah, Gisi trägt gerne rosa)

Viele Grüße Merle und Gisbert



Prilblumen


In Form von acht tollen Vitnagetassen von Arcopal France aus den 70er Jahren. Gefunden und gekauft bei Ebay für ca. 10€. Dieses Dekor kenne ich bereits seit meiner Kindheit, da meine Eltern zur Hochzeit ein komplettes Service davon bekamen. Übrig ist davon nur noch eine kleine Schüssel für's Salz, der Rest hat die lange Zeit nicht überlebt, obwohl es doch bruchfester ist als normale Keramik! (Und meine Muddi findet es wohl auch nicht mehr so hübsch, wie damals ;))
Viele Grüße Merle

Frizzi, der Früchteschneider!

Ein weiteres Stück in meiner Sammlung von alten Küchengeräten ist der Frizzi Früchteschneider aus den 50ern, bei Ebay für 1€ ergattert. Bereits vor einiger Zeit beim Besuch einer Museumsaustellung entdeckt, wollte ich auch unbedingt sowas haben! ;) Und Dank all abendlicher Ebaysuche wurde ich fündig. :) OVP und wie neu!
Viele Grüße Merle

Ich habe ein Problem....

... jetzt denken manche, nicht nur eines ;)) Ich brauche mehr Platz, dringend! Omas Vertiko muss bald bei mir einziehen sonst kann ich wohlmöglich nichts mehr kaufen! SCHRECKLICH!!!
Ich habe gestern meinen ganzen Küchenschrank ausgeräumt um meine neuesten Schätzchen unterzubekommen, dabei musste natürlich auch etwas weichen, aber natürlich nur etwas "nicht altes"! Oben seht ihr meine grandiose Ausbeute beim Trödler an Petrus Regout Porzellan, alles zusammen für knapp 20€ und es wird wohl noch mehr dazu kommen, denn bei meinem Trödler braucht man Geduld, aber ich werde immer wieder belohnt!

Äh ja, es ist zugegeben fraglich ob ich wirklich ca. 30 alte Kuchenteller brauche?! (Den Rest des Tisches habe ich aufgrund von möglicher Reizüberflutung lieber nicht fotografiert) ;))
Aufgrund einiger Anfragen bezüglich meiner besten Quelle, dem Trödler, wird es demnächst mal ein Post darüber geben, aber seit gewarnt, die guten Sachen werden für mich zurückgehalten und kommen nicht in den Laden ;)))) Geduld, Geduld, Geduld
Viele Grüße Merle

Alles neu und doch alt....

In den letzten Tagen habe ich ordentlich bei ebay geshoppt und nach und nach trudeln alle Errungenschaften ein. Z.B. auch das 60er Jahre Schüttenregal für 3€ und die Matrioschkas für 2€. Das Regal passt perfekt in mein Bad mit den schönen 70er Fliesen, es ist ziemlich genau das gleiche blau und die Matrioschkas beherben jetzt meine Haarspangen.
Und natürlich darf auch etwas von Melitta nicht fehlen, nämlich die rosa Zuckerdose für 5€.
Die tolle Königskuchenplatte mit den rosa Streifen habe ich von Kiki bekommen, da wir es endlich mal zusammen zu IKEA geschafft (nach einer gefühlten Ewigkeit) haben und auch der hintere große rosa Filter von Melitta ist von der lieben Kiki!
Ebenfalls von Kiki, ist die schöne gelb gestreifte Kanne mit Waffelboden und die beiden tollen pastellfarbenen Schüsseln.
Viele Grüße Merle


Gelbe Welle....

In der letzten Zeit gab es bei meinem Trödler eine wahre gelbe Welle, aber egal hauptsache pastell! Dabei war auch ein echtes Sahnestück, eine Königskuchenplatte von Melitta, zwar 2teWahl, aber nur durch einen kleinen Glasurfehler, damit kann ich gut leben! Das Milchkännchen ist ebenso von Melitta, wie auch die Zuckerdose, welche allerdings schon aus den 50ern ist, was man an der etwas dunkleren Farbe erkennt. Die Kanne ist mal nicht von Melitta, sonder von Petrus Regout Maastricht (der Deckel schwirrt noch irgendwo rum.) Die einzelnen Preise weiß ich nicht mehr, es waren zusammen aber nicht mehr als 15,00€
So sieht es aus wenn es eine 2teWahl ist, das Melitta ist durchgestrichen.
Viele Grüße Merle

DON'T WANNA DIE IN DISNEYLAND

Nachdem ich letzte? Woche das süße Plakat an einer Gaardener Hausfassade entdeckte und für ausgesprochen schnuckelig empfunden habe, war ich heute so frei und nahm mir das bei meinem Trödler im Fenster angeklebte mal schnell mit. Die Disneylandfete ist ja auch schon gewesen (Nein, ich war nicht da) ;) Passt doch ganz gut?!
Viele Grüße Merle

And the winner is.....


Bis gestern hattet ihr ja Zeit bei meiner Verlosung mitzumachen und heute habe ich schnell nach der Arbeit die vier glücklichen Gewinner ausgelost. Herzlichen Glückwunsch, bitte meldet euch mit eurer Adresse und bis auf Ann, die ja frei Wahl hat und nur den Wunschgewinn angeben braucht, mit der Reihenfolge was ihr am liebsten hättet, also 1., 2., 3., 4. ;) Und alle die wissen wollten wo es den Matruschkabecher gibt, ihr solltet bei Butlers die Augen offen halten ;)
Vielen Dank auch an alle anderen Teilnehmer, es gibt bestimmt nochmal was zu Gewinnen. :)
Viele Grüße Merle

Vier Damen....


...sind vor kurzem bei mir eingezogen! Beim Shopping in Hamburg sind sie mir über den Weg gelaufen und wollten unbedingt mit! Gefunden und gekauft bei Accesorize für ca. 12,00€.
Viele Grüße Merle

Heute mal bunt!

Ach, ich mag meine Küche, nein ich mag meine ganze kleine schnuckelige Bude! Alles schön bunt und fröhlich und überall kleine feine Schätze, meistens alt :) Im Laufe der Zeit habe ich wirklich schon viel angesammelt und wohl mehr alte Dinge als so manche Omi ;)

Neu in meiner Sammlung ist der pastellgelbe Untersetzer aus Porzellan, wohl aus den 50ern, der passt wunderbar zu meiner Melittasammlung
Und mit dem alten "shabby" Dielenboden gefällt mir alles noch ein bisschen mehr :)
Die Küchenbank stammt übrigens aus Schweden und ist antik, die habe ich vor einigen Jahren zu Weihnachten bekommen und mich sehr darüber gefreut und Gisbert mag sie auch, die ist leider besser als der Kratzbaum :(
Viele Grüße Merle


Rührfix und die Deutsche Telekom!



Ich bin genervt, extrem genervt von der Deutschen Telekom! Alles was ich will, ist meine Micro-Sim freischalten zulassen, aber niemand nimmt den Hörer bei dem Volk ab! Geschlagene 120 Minuten habe ich in der Warteschleife gehangen, jetzt hab ich kein Bock mehr und die Telekom ne "nette" Mail, zudem ist der Akku meines Telefons leer! ;) Manno, ich wollte doch soooo gerne mein neues Baby ausprobieren :(
Jetzt mach ich zur Beruhigung erstmal nen Kakao und *achtung super überleitung* das mit meinem neuen alten Rührfix, original 50er Jahre! Bei ebay für 2,50 ersteigert!
Viele genervte Grüße Merle


Herzilein, du musst nicht traurig sein...

... denn bei mir haben diese schnuckeligen Schüsseln aus den 70ern mit Herzen von Wächtersbach ein gutes neues Zuhause! Gekauft für 1,50! bei ebay, hach ich mag Schnäppchen und dann so schöne! :)

Viele Grüße Merle